Home ] Begrüßung ] Anfang ] Wir ] Pressetext ] Radio Buntfunk ] SWR-Bericht ] Recherche ] Konzept ] [ Bunt ] Lied ] Latimeria ] Treffen ] Gedichtboxen ] Uhr ] Postpracht ] Stausee-GT ] LARP ] Internet ] Impressum ]

 

Das besondere hier im Internet: Wir sind bunt.

Perplex die Pseudozeitung auf Papier muss preiswert bleiben. Es wird wohl keine Farbe darin geben, außer jemand gibt ein Handgemälde in jedes PP hinein (Das wäre doch mal ein tolles Layout-Treffen, mit einer Leerseite, die das Layout-Team von Hand aquarelliert :-) Ja, und manchmal rotiert der Farbdrucker und ermöglicht einen bunten Einband. Ansonsten aber sind schon sehr schwarze Fotos ein Problem im Heft.

Da kann das Internet dann schon mal einspringen: bei Botschaften, die überwiegend aus Foto oder Gemälde bestehen. Während in das Papier-PP aber durchaus Fremdwerke hineinkopiert werden, gilt im abmahngefährdeten Internet: Bitte nur Material, bei dem der Urheber auch die Rechte hat, also nichts Kopiertes.

Es geht dann auch um das Zurückblicken: Das Perplex-wird-100-GT mit der wohl größten Zahl an zugleich versammelten Pseudos überhaupt! Drumrum Dutzende von geselligen Treffs, von Schnitzeljagden und Schnapsideen: Da wurden doch immer mal wieder Fotos gemacht. Mit dem Vorbehalt, dass Bilder, die eine Person zeigen, bei deren Bitte, es aus dem Internet herauszuhalten, sogleich entfernt werden, kann hier ein Fotoalbum wachsen.

Last not least bildstarke Kunst. Während Schriftwerk im Internet schwerleserlich bleibt und die Essenz des Papier-PP ist, lässt sich alles Bildhafte technisch leichter und ohne Botschaftsverlust hier hin stellen.
........................................................................

Drei Hasen, drei Farben, und bis Ostern ist es noch weit: Treffen zur Karnevalszeit 2014 in Köln-Nippes