Home ] Begrüßung ] [ Anfang ] Wir ] Pressetext ] Radio Buntfunk ] SWR-Bericht ] Recherche ] Konzept ] Bunt ] Lied ] Latimeria ] Treffen ] Gedichtboxen ] Uhr ] Postpracht ] Stausee-GT ] LARP ] Internet ] Impressum ]

 

Ja, da sind sie, die "Roots": Die Pseudozeitung "Perplex" startet! Undatiert, es muss wohl Mai 1988 sein. Und gleich die Nummer 1 bietet etwas, dass es dann lange nicht mehr gibt: Ein buntes Cover.

Die Sprayhand im Schriftzug war schon ab der Nummer 3 dabei - das Logo von Perplex ist also sehr beständig.

Aufgaben für Freunde von Aufgaben:

1. Finde heraus, welche Nummern vor der Perplex-Nummer 21 fehlen.

2. Finde heraus, welche Nummer scheinbar doppelt da ist (In Wahrheit hatte diese Perplex-Nummer zwei Cover, hinten auch nochmal eines. Auf S. 22 war die Mitte, da stand links das Impressum, und von rechts kamen, auch bis S. 23 zählend, auf den Kopf gestellte Seiten.

3. Begründe, warum die frühen Perplex-Titelseiten keine Fotos zeigten

4. Überlege, welche Heftnummer das abschließende grüne Cover zeigt und welche Aufgabe ihm in dieser Sammlung zuteil wird.

5. Wähle deine Lieblings-Titel-Grafik

Hier sollst du zeichnen. Hier darfst du etwas unperfekt sein :-)