Home ] Nach oben ] Klonierung ] Metaphysik ] [ Party ] Pointen ] Politisches ] Pseudonyme ] Überwachung ] Uhr ] Schmäh ] Walross ] Zitate ]

 

Party

569: Der Subs-Tanz wird von dominanten Männern auf den ihnen ergebenen Wesen (in der Szenesprache „Subs“ genannt) getanzt.

551: Nemos derzeitige Likörparade
(also die stehen echt grad hier rum):
1. Eierlikör (im Kühlschrank, ich guck jetzt nicht die Marke)
2. Morga oder so (der Aldi-Baileys)
3. „Kräuterlikör“ (der Lidl-Jägermeister)
4. Ramazotti
5. Martini Bianco
6. Parfait Amour (ein lila Likör unter anderem mit Veilchen-Destillat)
... bis eben war das eine Hitparade, find ich alles lecker. Es gibt dann noch 3 unleckere Liköre hier:
Batida di Coco - für Milchmixgetränke
Amaretto - ein paar Tropfen übers Eis
Blue Curacao - für grünen Grapesaft.

559: Ich bin Fan der Trimm-Dich-Pfade! Die wurden in einer Aktion vor gefühlt 40 Jahren eingerichtet, als die Olympiade in München war. Damit man sagen konnte, es würde auch was für den Breitensport getan zwischen all den Ausgaben für Leistungssportler. Und diese Pfade fern vom Gewinnen eines Wettbewerbs halten sich bis heute und sind des Städters Freude.

555: In der Kälte klappt das Erfinden schlechter - die Neandertaler ham es nicht geschafft. Homo Sapiens hingegen siedelte 100.000 Jahre lang jeweils südlich vom Neandertaler und kam bis jetzt über die Runden. Kunst ist dann ja erst seit 20.000 Jahren nachgewiesen, deutlich hinter Faustkeil, Feuer, Pfeil und Bogen. Gib den Künstlern Wärme, du kalte Welt!

553: "Per Anhalter durch die Galaxis" als Film war nun schon zweimal eine unsinnige Enttäuschung, jaja. Erst gab es die britische Fernsehserie, die einfach ZU wenig Geld hatte für einen Weltraumfilm, dann gab es den Kinofilmversuch, bei dem der Roboter falsch gestaltet war und das Feuer fehlte. Was es ganz toll gibt, ist die Hörspielversion. Die wurde damals auf Kassetten heftig weitergereicht. Aber du hast Recht, am besten mag dann immer noch LESEN sein.

Lieber Rheinländer als Schwabe

571: Ich glaub, ich bin halt im Schwabendland. Da dauert das Kennenlernen ja sieben Jahre.

573: Ach, das Siegerland ignoriert Unbekannte Zuzöglinge noch länger als das Schwabenland? Oh Mann. Ich bleibe da Fan vom rheinischen Schnell-Akzeptieren.

576: Finnisch - welch ferne Sprache

Jetzt hab ich mal finno-ugrische Sprachen gegoogelt. Weil in Turku/Finnland werde ich an Pfingsten 2014 sein. Also das ist ja eine Sprachfamilie, die wohl unabhängig vom Indogermansichen entstand und nur mal ein paar Lehnwörter („hundert“) von dort holte. Das werde ich wohl gar nicht erst zu lernen versuchen in meiner Finnland-Woche.