Home ] Nach oben ] [ Malaktion ] Malfotos ] Großbilder ] Schafe ]

Von der ausgebreiteten Malfläche - was wird sie wohl groß sein? 2 m mal 5 m oder so - zusammengenäht aus drei Bettlaken - bis zur Malaktion und dem Posen zahlreicher Pseudopärchen vor dem Gemälde läuft hier eine Bildschau ab:



 


In Perplex 599/14 hatte Nemo in einer Antwort an Dr.Acula das Projekt schon umrissen, das nun am 30.7.2016 stattfand:

"Zur Idee eines großes Kuhpongs: Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo in den ersten 100 PPs mal ein Handtuch als „GT-Fahne“ mit den Namen der Anwesenden beschriftet wurde, allerdings ohne die Idee, dass man damit für damalige Verhältnisse einen Größenrekord aufstellte.
Das größte je in meiner Anwesenheit beschriftete Ding war auf einer Tagung in Hofgeismar. Da hatten die Veranstalter ein quadratisches Riesen-Packpapier beschafft - ich schätze, 8 x 8 m. Wir legten uns zu zwölft als Kreis flach da drauf, plus ein Kind und ein langer Mensch vom Zentrum her nach außen, und jemand zeichnete unsere Umrisse. Anschließend malten wir die entstandenen Menschen-Umrisse frei nach Fantasie aus. Das ganze, senkrecht gehängt, war dann eine riesige Menschen-Uhr. Sie stand auf Kaffeeklatsch-Zeit, viertel vor Vier.
Soviel zum Thema der sehr hoch hängenden Messlatte bei Gemeinschafts-Gemälden :-) Also wenn wir am Stausee ein Bettlaken besudeln, soll das vielleicht erst mal reichen. Es sei denn, jemand treibt eine 8 x 8 m große Malfläche auf..."